Über uns...

Ein Verein mit Tradition und Zukunft!

image

Die Fußballabteilung im TuS Brake hat eine lange Tradition. Unser übergeordnetes Ziel seit jeher ist es, für die Menschen in Brake und Umgebung, vor allen aber den Kindern, Jugendlichen und jungen Leuten, langfristig ein altersgerechtes Sportangebot mit qualifizierten Trainern und Betreuern anzubieten. Wir stellen uns immer wieder neu der Aufgabe, ein soziales Umfeld zu schaffen, in dem sich gerade Familien wohlfühlen können.

Die Ziele der Fußballabteilung des TuS Brake sind eng verknüpft sind mit der Gesamtzielsetzung des Vereins. Daher haben wir uns Mitte des Jahres 2021 u.a. das Motto „Wir sind Familie“ ganz groß auf unsere Fahne geschrieben. Wir stellen uns als Breitensportverein der Aufgabe ein soziales Umfeld zu schaffen, in dem sich Familien wohlfühlen können.

Der neue Dreiklang-Slogan „Weltoffen-Leidenschaftlich-Ostwestfälisch“ ist unserer Meinung nach eine Punktlandung, jeder Begriff trifft auf uns zu:

Weltoffen: Wir kennen keine Barrieren, hier ist jeder Willkommen, egal welcher Herkunft, welchen Glaubens oder auch körperlicher Einschränkung er aufweist.

Leidenschaftlich: Wir machen alles was wir tun, aus voller Überzeugung eben mit Herzblut, Zusammenhalt und Leidenschaft!

Ostwestfälisch: Ehrlich, verbindlich, miteinander, transparent, geradlinig…

…genau so sind wir und wollen auch so wahrgenommen werden!

Der sportliche Aspekt in unserer Zielsetzung beschränkt sich nicht nur auf die ambitionierte 1. Herrenmannschaft, mit der wir den Landesliga-Aufstieg anstreben. Vielmehr wollen wir durch eine kontinuierlich verbesserte Jugendarbeit und die damit einhergehende Qualitätssteigerung mittelfristig den eigenen Unterbau stärken um hier den nahtlosen Übergang vom Jugend- in den Seniorenbereich zu schaffen.

Langfristig soll sich die Fußballabteilung des TuS Brake mit zu den fünf führenden Vereinen im Kreis Bielefeld zählen.

Eure Abteilungsleitung