Immer Montags ab 19:30 Uhr....

Die "Walkers"

Walking Football beim TuS Brake

Du bist leidenschaftlicher Fussballfan und hast schon immer gerne gegen den Ball getreten?

Dir ist das Verletzungsrisiko im klassischen Tempo-Fussball zu groß, Du willst aber nicht auf echtenTeamsport und Bewegung verzichten?

Dann haben wir hier vielleicht genau das Richtige für Dich und Deinen Bewegungsdrang:
WALKING FOOTBALL

WARUM WALKING FOOTBALL?
Bewegung soll Freude machen – körperliche Aktivität funktioniert auf Dauer nur, wenn die Bewegung Freude bereitet. Daher ist WALKING FOOTBALL eine tolle Möglichkeit, egal in welchem Alter und in welchem Tempo – fussballerisch zu betätigen, fit zu halten und in geselliger Runde im Team zusammen zu sein. Im Gegensatz zum herkömmlichen Fussball ist die Belastung beim WALKING FOOTBALL gut steuerbar und  der Spass kommt garantiert nicht zu kurz.

DAS IST DIE WICHTIGSTE REGEL BEIM WALKING FOOTBALL:
Laufen ist dabei streng untersagt. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels muss mindestens ein Fuß am Boden sein. Zudem gilt es zu beachten: Der Ball darf maximal hüfthoch gespielt werden, es gibt kein Abseits, keinen Torwart, Grätschen und Tacklings sind verboten.

Die Regeln im Überblick:
1 _ Nicht laufen – nur gehen
2 _ Der Ball darf nicht über Hüfthöhe gespielt werden
3 _ Harter körperlicher Kontakt und Fouls sind verboten
4 _ Es wird ohne Abseits gespielt
5 _ Es wird ohne Torwart gespielt
6 _ Spielerzahl: Sechs gegen Sechs (flexibel)
7 _ Die Platzgröße ist flexibel (ca. 42 x 21 Meter)
8 _ Die Torgröße ist flexibel (ca. 3 x 1 Meter)

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Immer Montags um 19.30 Uhr sehen wir uns in der KüchenTrend-Sport-Arena Brake!
Details gibts hier weiter unten direkt bei unserem Uwe Kloss und im Flyer!

Mo.19:30 – 21:00 Uhr (KüchenTrend-Sport-Arena Brake)

TRainer

Impressionen vom Testspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld