Allgemein

I. Herren: Verdiente Niederlage im Spitzenspiel gegen den FSC Rheda 3:0 (2:0)

Mit einem enttäuschenden 0:3 mussten wir nach regnerischen 90 Minuten auf einem
sehr gut zu bespielenden Rasenplatz die Heimreise nach Brake antreten.

Das sah in der Anfangsphase der Partie zunächst allerdings gar nicht danach aus,
da wir durch 3 Großchancen (2 x Celik, Dingerdissen) hätten in Führung gehen können.

Mit zunehmender Spieldauer ließen aber immer mehr Konzentration im Passspiel und
Durchsetzungsfähigkeit im Zweikampf nach, was der fokussierte FSC zu einem
Doppelschlag gut 10 Minuten vor der Pause nutzte.

Zwei Flankenbälle nach Standardsituationen (Eckball/Einwurf) wurde nicht mit höchster
Aggressivität unterbunden, so dass der Gegner nach Kopfbällen zu einfach mit
einer 2:0-Pausenführung in die Halbzeit gehen konnte.

Nachdem Michael Zech kurz nach dem Wechsel nach einer guten Ballstafette am
überragend reagierenden Keeper des FSC gescheitert war, zeichnet sich immer mehr ab,
dass wir am gestrigen Sonntag nicht in der Lage waren, in den entscheidenden
Spielsituationen so zu agieren, um aus diesem Top-Duell etwas mitzunehmen.

Der FSC präsentierte sich handlungsschneller und spritziger und machte
in der 75. Minute durch einen Foulelfmeter endgültig den Sack in diesem Spiel zu.

Das konnten auch 5 Auswechselungen und eine noch offensivere Grundausrichtung
an diesem gebrauchten Sonntag nicht verhindern.