Allgemein

II.Herren: Wilder Ritt in Hörste | Braker Reserve bei 9-Tore-Spektakel mit dem glücklicheren Ende. 5:4 (4:1)

Bei sehr guten Bedingungen auf dem Rasenplatz von Hörste hatte man sich viel vorgenommen,
was auch in der 1. Halbzeit größtenteils umgesetzt wurde.

Der Beginn war vielversprechend und so kamen wir früh zu den ersten Gelegenheiten.
Nach einer schönen Kombination führten wir früh verdient mit 1:0.
Nach einer schönen Passstafette war es Daniel Werner der uneigennützig den Ball
frei vor dem Torwart zu David Kromm quer legte, so dass dieser nur noch einschieben
brauchte.

Durch gute Pressingmomente schafften wir es immer mehr Kontrolle übers Spiel zu bekommen
und belohnten uns folgerichtig mit dem 2:0 und 3:0 durch Phillip Böhm.

Kurz danach waren wir nach einem langen Ball zu schläfrig und der Gegner konnte auf 3:1 verkürzen.

Gut das wir kurz vor der Pause durch den nimmermüden Bjarne Rauer den 3 Tore Vorsprung wieder
herstellen konnten. Mit dem verdienten 4:1 ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause wurde 2-Mal gewechselt und leider war danach das gesamte Team nicht mehr wirklich
auf der Höhe. Das Spiel wurde immer zerfahrener. Der leider etwas überforderte Unparteiische
ließ die Karten fliegen und wir waren so angesteckt davon, dass wir nicht mehr ins Spiel fanden.

Nach einem Fehler der Hintermannschaft stand der gegnerische Stürmer frei vor Torwart Denker,
der den Spieler nur per Foul stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß hielt er stark.

Leider war der Schiedsrichter der Meinung, dass sich Denker zu früh von der Linie bewegte
und ließ den Schuss wiederholen. Der nächste Schuss war dann im Tor.

Leider erwies Denker seiner Mannschaft einen Bärendienst und kommentierte die Entscheidung
so energisch, dass der Schiedsrichter ihn mit Gelb-Rot vom Platz stellte.

Durch die Unterzahl wurde der Gegner immer offensiver und kam zum 4:3 Anschluss.

Leider kamen wir zu wenig Entlastung und es wurde immer brenzliger.
Gut das der Rückkehrer Jan Demitrowitz mit großem Willen einen der
langen Bälle erlief und zum 5:3 einnetzte.

Nach einer Ecke stellte Hörste durch einen Kopfball auf 5:4 und setzte
nun alles auf eine Karte.

Aber durch aufopferungsvolles Kämpfen kam der Gegner nur noch zu
einem Hochkaräter.

Diesen wehrte der eingewechselte Torwart Phillip Schmidt stark ab,
und hielt den ersten Sieg fest.

Am Ende muss man sagen, dass es keine schöne 2. Halbzeit war,
aber der Sieg war wichtig und wir müssen lernen unsere Emotionen
im Griff zu haben und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.