Allgemein

Chukwuma „Chuki“ Agwunedu wechselt vom VfL Theesen zum TuS Brake!

Chukwuma „Chuki “ hat mit 6 Jahren angefangen, das Fußballspielen beim TuS Brake zu erlernen.
„Chuki“ war bis 2017 ein wichtiger Bestandteil der Braker Jugendmannschaften,
bis er dann zum VFL Theesen wechselte.

Die spielerische Qualität, als auch das Entwicklungspotential war unbestritten gegeben,
er spielte in Theesen in der C-Jugend Regionalliga und kam dort auf 27 Spiele und einige
geschossene Tore.

In der B-Jugend spielte „Chuki“ für die Theesener in der Landesliga.

Nun also die Rückkehr zu seinen fussballerischen Wurzeln, die Rückkehr zu seinem
Heimatverein. Wir freuen uns über diese Entscheidung!

„Chuki “ kann aufgrund seines Alters noch ein Jahr in der U19 spielen,
wird aber schon eine Spielerlaubnis für die Seniorenmannschaften erhalten.

„Chuki`s“ möchte sich in einer ihm bekannten Umgebung in einem Umfeld mit Perspektiven
weiterentwickeln.

„Als talentierter junger Spieler kann man von den „Alten Hasen“ die in Brake
spielen, viel lernen und mit Holm Windmann kommt ein Trainer, der den Ruf hat junge Spieler
weiterzuentwickeln….“freut sich das Braker Eigengewächs auf die kommende Saison.

Herzlich Willkommen lieber „Chuki“!

Dieses ist eine besondere Geschichte, die auch die Philosophie der Fußballabteilung
des Tus Brake repräsentativ wieder spiegelt….denn:

Eine Rückkehr zum Heimatverein ist kein persönliches Versagen, sondern es zeugt von
Stärke, Mut, Selbstbewusstsein und Überzeugung!
Zitat: Jörg Pundmann (Abteilungsleiter und sportlicher Leiter Fußballabteilung des TuS Brake)

#Die Tür zurück ist immer offen!#

Unser Ziel sollte es aber langfristig sein , diese Talente im Bereich Jugend  erst gar
nicht zu verlieren und da arbeitet unsere Jugendabteilung derzeit sehr fleißig
und akribisch daran.