Allgemein

I.Herren: Munteres Derby endet mit Heimsieg gegen SC Bielefeld 04/26 5:4 (2:2)

In einem spannenden Derby bei bestem Frühlingswetter setzte sich unser TuS am vergangenen
Sonntag mit 5:4 gegen den SC Bielefeld durch.

Beiden Teams war von Beginn an die Spielfreunde und der Offensivgeist anzumerken.

Dabei vernachlässigten beide auch die Defensivarbeit und so endete das Spiel
in einem wahren Torfestival.

Matthias Lindemann eröffnete den Torreigen in der 2. Minute als er einen Konter einschob.
Er hätte bereits kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen können, vergab jedoch zweimal freistehend.

So war es Beyer der für SCB kontern konnte (1:1, 22.min), ehe Patrick Ruske per Fernschuss
das 2:1 erzielen sollte (28.min).

Der Ex-Braker Allert glich seinerseits für seine neuen Farben noch vor der Pause aus (2:2, 39.min).

Nach der Pause erhöhte Brake wieder den Druck und erzielte folgerichtig die
erneute Führung (3:2, Josupeit, 49.min).

Brake war von nun an das bestimmende Team, versäumte es aber mehrfach das Ergebnis zu erhöhen.
Der SCB blieb somit im Spiel, verpasste aber seinerseits mehrfach den Ausgleich.

Daniel Schröder war in der 76. Minute dann doch zur Stelle und markierte die vermeintlich Entscheidung,
als er frei vor dem Gästekeeper die Nerven behielt (4:2, 76.min).

Jedoch war Brakes Defensive in der Folge zu sorglos und SCBs Torjäger Ünal nutze zwei Fehler
eiskalt aus (4:3, 83.min; 4:4, 84.min). Doch dieser Moment der Euphorie beim SCB wärte nur kurz,
denn Jannis Wehmeier hatte die perfekte Antwort der Braker parat und schob per Grätsche
zum 5:4-Endstand ein (86.min).

Aufstellung: Apelt – Rommel, Wohlann, Wehmeyer, Dingerdissen – Grzegorczyk (Engelbrecht, 45.min), Josupeit,
Ruske, Schröder – Wehmeier, Lindemann (Quintana, 75.min)