I.Herren: Update…Braker, wir brauchen Eure Unterstützung…Vatertags-Wandern zum Pokalfinale! 26.05.2022 | 17 Uhr

Braker, wir brauchen Eure Unterstützung…!

Vatertags-Wandern zum Pokalfinale!
Donnerstag, 26.05.2022 | 17 Uhr (Christi Himmelfahrt | Vatertag)

CSL Plasma Park | Milser Straße 32
33729 Bielefeld (Sportplatz FC Altenhagen-Bielefeld e.V.)

I.Herren: Finale….oho, Finale….ohohoho….! Der TuS Brake steht nach einem souveränen
Halbfinalsieg gegen FC Türk Sport Bielefeld erstmals in seiner Vereinsgeschichte im Finale
des Kreispokals (Herforder-Pils-Cups 2021/2022) 5:1 (3:0)

Am Mittwoch Abend gelang es unserem TuS zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte
in das Finale des Kreispokals einzuziehen.

Mit einer durchweg konzentrierten und engagierten Mannschaftsleistung ließ man den Gastgebern vom FC Türk Sport Bielefeld auf dem Kupferhammer keine Chance.

Bereits nach 5 Minuten war es Jannis Wehmeier, der seine Farben nach einem Ruske-Standard per Kopf mit 1:0 in Führung brachte.

Mit dieser Führung im Rücken merkte man den Brakern das wachsende Selbstvertrauen auf dem ungewohnten Untergrund aus Asche und Rasen an, und so war das 2:0 durch Matthias Lindemann in der 21. Minute nur folgerichtig. Er erlief einen Kopfball von Sascha Wohlann und vollendete trocken aus 18 Metern.

Im weiteren Spielverlauf gelang es dem TuS durch geschicktes und frühes Stören immer wieder Fehler im Spielaufbau des FC Türk Sports zu erzwingen. Eben nach solch einem Fehler war es erneut Lindemann der frei vor dem Keeper Übersicht bewies und Daniel Schröder mustergültig bediente, der dann auf 3:0 erhöhte (42. Minute).

Auch nach der Halbzeit ließen die Braker keinen Zweifel daran, dass sie dieses Pokalfinale unter allen Umständen erreichen wollten. Jannis Wehmeier erhöhte auf 4:0 (52. Minute) und der eingewechselte Lukasz Grzegorczyk entschied das Spiel mit seinem 5:0 endgültig (64. Minute).

Obwohl der FC Türk Sport noch durch einen sehenswerten Freistoß zu seinem Ehrentreffen kam (M. Bozkurt, 67. Minute), war der Sieg ,gerade durch eine konsequente Defensivleistung aller, nicht mehr gefährdet.

Eine starke und geschlossene Mannschaftleistung hat den TuS hier zum Erfolg geführt. Glückwunsch an das Team!

Aufstellung: Apelt – Kreft, Wohlann, Sablowski, Dingerdissen – Glaveski (55. min, Grzegorczyk),
Ruske (80. min, Josupeit), Lukic, Wehmeier, Schröder (67. min, Zech) – Lindemann (70. min, Quintana)

Nachfolgend die Chronologie des Finaleinzugs:

1. Runde (Mittwoch, 15.09.2021)
1. FC Hasenpatt Jöllenbeck (Kreisliga C) – TuS Brake Nichtantritt Hasenpatt

2. Runde (Donnerstag, 07.10.2021)
TuS Jöllenbeck (Bezirksliga) – TuS Brake 0:2

Achtelfinale (Mittwoch, 27.10.2021)
TuS Brake – SC Bielefeld 04/26 (Bezirksliga) 7:2

Viertelfinale (Donnerstag, 18.11.2021)
TuS Brake – Spvg. Steinhagen (Landesliga) 5:3 nach Elfmeterschießen

Halbfinale (Mittwoch, 06.04.2022)
FC Türk Sport Bielefeld (Bezirksliga) – TuS Brake 1:5

Finale (Donnerstag, 26.05.2022; 17.00 Uhr) | Ort: CSL Plasma Park, Milser Str. 132, 33729 Bielefeld
TuS Brake – Sieger der Partie VfR Wellensiek/ VfB Fichte Bielefeld

Namentlich möchten wir an dieser Stelle auch unserem Ex-Coach Carsten Johanning danken,
der einen maßgeblichen Anteil an diesem großen Erfolg hat!!!

Unserer weiterer Dank gilt unseren treuen Fans, welche das Team bei allen Spielen tatkräftig unterstützt haben.

Presse-Echo:
Auszug Neue Westfälische Zeitung vom 08.04.2022

ONLINE: FUPA
TuS Brake im Kreispokalfinale

Übrigens:
Ab jetzt erhältlich…das Final-T-Shirt….in verschiedenen Größen.

Anfragen bitte direkt über das Anfrageformular stellen:
HIER GEHT ES ZUM BESTELL-FORMULAR!

oder ab Sonntag, den 10.04.2022 direkt in der KüchenTRend-Sport-Arena Brake
anlässlich des Spiels gegen VfL Oldentrup im Clubheim erwerben.