Allgemein

U13: Erste Rückrundenniederlage mit Heimsieg beantwortet…

TuS Eintracht II – TuS Brake 5:2 (3:0)

Beim Tabellenführer setzte es beim Nachholspiel am letzten Donnerstag eine in der Summe verdiente,
aber auch ärgerliche Niederlage. Brake übernahm von Beginn an die Initiative und agierte mit gewohnt
viel Ballbesitz, nur der letzte Pass in der Offensivzone wollte keinen Abnehmer finden.

Eintracht lauerte auf Konter und spielte viele lange Bälle, die die Gäste meist gut verteidigen konnten.
Allerdings erwies sich der aktuelle Spitzenreiter als sehr abgezockt vorm Tor und nutzte fast jede Chance,
die die Braker zuließen. So ging es mit einem 3:0-Rückstand für die Blauen in die Halbzeit.

„Der Spielaufbau war top, unser Spiel bis zum letzten Drittel sehr sauber, auch unter Gegnerdruck.
Offensive Durchschlagskraft und mangelndes Verschieben gegen den Ball waren die Gründe für
den klaren Rückstand.“, analysierte Tim Heidemann das Spiel mit seinem Team schon in der Kabine.

In Halbzeit zwei blieb Brake in Sachen Ballbesitz dominant und konnte das Ergebnis
ausgeglichener gestalten.

Am Ende stand aber eine verdiente Auswärtsniederlage gegen einen griffigen Gegner.

 

TuS Brake – SC Bielefeld II 3:2 (2:0)

Zwei Tage nach der ersten Rückrundenniederlage ging es zuhause gegen den Tabellennachbarn
vom SCB. Die Truppe nahm sich vorm Spiel einiges vor und wollte die Gäste von Anfang an unter
Druck setzen und die Fehler vom Eintracht-Spiel ausbessern.

Dies gelang in der ersten Halbzeit eindrucksvoll, Brake erspielte sich mit teils herausragenden
Kombinationen mehrere Torchancen, von denen wenigstens zwei genutzt werden konnten.

„Wir waren richtig im Flow und es hat Spaß gemacht, zuzugucken. Zur Halbzeit müssen wir deutlich
höher führen, aber ich war dennoch zufrieden.“, lautete das Heidemann-Fazit. In der zweiten Halbzeit
legten die Hausherren nach und stellten schnell auf 3:0, fünfzehn Minuten vor dem Ende wurde das
Spielen jedoch eingestellt und die Gäste vom Sudbrack witterten wieder Hoffnung.

Tim Heidemann erkannte die Gründe, wieso es noch einmal eng wurde: „SCB hat viele gute „Zocker“,
die auch mal ein Eins-gegen-Eins gewinnen können. Plötzlich stand es 3:2 und wir haben die
Spielkontrolle ein bisschen verloren.

Dass wir nochmal ins Schwimmen kommen, war selbstverschuldet, aber in Summe können wir mit
den Leistungen der letzten Wochen sehr zufrieden sein. Rückrundenzweiter und, noch viel wichtiger,
spielerisch total überzeugend. Großes Lob an die Truppe, das macht sehr viel Spaß im Moment.“

Gegen den SC Babenhausen und den SV Gadderbaum kann es in den letzten beiden Saisonspielen
sogar noch um Platz 3 gehen, aber vor allem wollen wir unsere tolle Entwicklung weiter bestätigen.