I.Herren: Siegesserie reißt gegen Avenwedde 1:3 (0:1)

Unsere Erste musste man Wochenende nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage, die erste Pleite unter Trainer Sprenger hinnehmen. Arg ersetzgeschwächt und personell mit dem letzten Aufgebot, musste man sich einem defensiv disziplinierten und kämpferisch starkem Gegner aus Avenwedde stellen. Nach einem Pfostenschuss von Schröder zu Beginn der Partie übernahm der SV Avenwedde immer mehr das Spielgeschehen und konnte durch Tur in der 18. Minute das 1:0 erzielen. Noch vor der Pause musste der TuS den nächsten Rückschlag hinnehmen. Sablowski verletzte sich und musste ausgewechselte werden.

Kurz nach der Halbzeit war Trainer Sprenger erneut gezwungen sein Team zu verändern. Auch Zech verletzte sich ohne Einwirkung des Gegners. So angeschlagen kam kein wirklicher Spielfluss bei unserem Team auf und der Gastgeber konnte durch Zollondz auf 2:0 erhöhen (57. min). Brake stemmte sich nochmal gegen die Niederlage, aber mehr als ein paar Halbchancen sollten für unser Team nicht herausspringen. Piotrowski vollendete einen der zahlreichen Konter der Gastgeber zur Entscheidung (3:0, 88 min). Abschließend sorgte Engelbrecht mit seinem 3:1 zumindest für etwas Ergebniskorrektur.

„Kein Vorwurf an das Team. Das waren heute zwei Rückschläge zuviel, die wir nicht mehr kompensieren konnten“, so Trainer Sprenger im Anschluss.

Aufstellung: Apelt – Kreft, Wohlann, Sablowski (Wehmeyer, 35. min), Dingerdissen – Schröder, Josupeit (Rommel, 75. min), Ruske, Grzegorczyk, Wehmeier – Zech (Engelbrecht, 46. min)