I.Herren: Zweiter Sieg im zweitem Spitzenspiel gegen VfB Schloß Holte 4:3 (3:0)

Unser TuS schlägt, nach dem FSC Rheda am Gründonnerstag, mit dem VfB Schloß Holte
auch das nächste Bezirksliga-Topteam in einem intensiven und spannenden Spiel mit 4:3.

In der gut gefüllten Küchentreand-Arena erwischte der Tabellenführer aus Holte den besseren Start.
M. Lakämper und Brandy prüften unseren Keeper Jan Stellbrink in den ersten 5 Minuten bereits zweimal.

Die Braker stellten sich in Folge dessen besser auf den Gegner ein und hielten ihn nun weiter vom eigenen Tor fern.
Seinerseits setzte man in der Offensive vor allem auf ein schnelles Umschaltspiel,
dass gerade in der ersten Halbzeit sehr erfolgreich war.

Nach 20 Minuten war es Glaveski, der den Ball eroberte und Schröder auf den Weg schickte.
Dieser behielt alleine vor dem Gästekeeper die Nerven und brachte unsere Farben mit 1:0 in Führung.

Schloß Holte verstärkte nun seine Offensivbemühungen, was den Brakern in ihrer Taktik entgegen kam.
In der 37. Minute war es wieder Glaveski, der den Ball tief in die gegnerische Hälfte spielte,
dabei aber unfair gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Vorteil,
da Schröder den Ball erlief und in den Rückraum passte.

Dort stand Zech frei, der den Ball aus 18 Metern in den rechten Winkel des Holter Tores zirkelte (2:0, 37. min).

Leider musste Glaveski nach dieser Aktion ausgewechselt werden. Wehmeier ersetzte ihn.
Brake spielte sich vor der Halbzeit in einen Rausch und nutzte direkt die nächste Chance zum 3:0.

Lindemann lupfte den Ball über den herauseilenden Keeper ins Tor (45. min).
In der Nachspielzeit war es wieder Lindemann, der sogar noch das 4. Tor liegen ließ.

Kurz nach der Pause musste Trainer Sprenger sein Team erneut umbauen,
da Lindemann nach einem Zusammenprall mit dem Torwart ausgewechselt
werden musste.

Josupeit ersetzte ihn. Der Tabellenführer aus Holte hatte sich für die zweiten Halbzeit
einiges vorgenommen und drückte von Beginn an auf den Anschlusstreffer,
der in der 51. Minute durch M. Lakämper erfolgen sollte.

Aus halblinker Position ließ er Stellbrink keine Chance. Beinahe wäre Holte kurz darauf
zu einem Doppelschlag gekommen, doch der Pfosten und ein Abwehrbein verhinderten
aus heimischer Sicht Schlimmeres.

Und so war es Ruske der in den Holter Strafraum eindrang und mit Hilfe eines gegnerischen
Verteidigers den alten Abstand wieder herstellte (4:1, 57. min).

Dieser hielt bis zur 70. Minute, in der wieder M. Lakämper das Tor zum 4:2 erzielte.
Er verwandelte einen indirekten Freistoß, nach dem der Schiedsrichter fragwürdig
auf Rückspiel entschied.

Brake stemmte sich nun weiter gegen den nächsten Holter Treffer, was auch durch einigen
Paraden von Stellbrink erfolgreich gelang. Seinerseits hätten Zech, Wehmeier oder Josupeit
mit dem fünften Braker Tor das Spiel endgültig entscheiden können.

So wurde es in der Schlussphase noch einmal richtig spannend, nachdem Oduncu nach einer
Ecke Schloß Holte auf 4:3 heran brachte.

In der Nachspielzeit gelang es den Brakern mit vereinten Kräften die drei Punkte zuhause zu behalten.

Erneut muss man der Mannschaft für ihre kämpferische Leistung und ihre mentale Stärke ein Lob
aussprechen. Gerade nach den vielen Verletzungen und dem anstrengenden Spiel vom Donnerstag,
eine wirklich starke Leistung.

Aufstellung: Stellbrink – Kreft, Sablowski, Wehmeyer, Dingerdissen – Schröder (75. min, Rommel) ,
Ruske, Glaveski (44. min, Wehmeier), Grzegorczyk – Lindemann (52. min, Josupeit), Zech (90. min, Engelbrecht)