Allgemein

II.Herren: Von der Bank zum Matchwinner | Wörmann weiter in bestechender Form beim Heimsieg gegen TG Hörste 5:1 (1:0)

Das Mundhenke-Team hatte sich viel vorgenommen für das Heimspiel
gegen die TG Hörste.

Leider musste Brake II krankheitsbedingt auf zahlreiche Stammkräfte verzichten
und sogar auf 3 Spieler aus dem „Alte Herren“-Team zurückgreifen.
Diese Nachricht sprach sich in und um Brake wie ein Lauffeuer herum.

Aber dazu später mehr…..

Nach einem abgefälschten Freistoß von David Kromm,
markierte AH-Leihgabe Daniel Dieckmann in der 24. Spielminute
das 1:0 mustergültig per Abstauber aus dem Halbfeld.

Bis zur Halbzeit erspielte sich das Braker Team keine weiteren
Großchancen ließ aber auch keine zu. Das Spiel plätscherte
so ohne weitere Höhepunkte vor sich hin.

In der 51. Spielminute glichen die Hörster durch einen stark
abseitsverdächtigen Treffer zum 1:1 Zwischenstand aus.

Mittlerweile forderten die zahlreichen Zuschauer mit Sprechchören
die Einwechslung von Publikumsliebling Mike Wörmann.

Als in der 59. Spielminute nun endlich Goalgetter Mike Wörmann
eingewechselt wurde, ging ein Raunen durch die KüchenTrend-Sport-Arena Brake.

Dem einen oder anderen Braker Zuschauer war bereits zu diesem Zeitpunkt klar,
dass Interimscoach Jan Mundhenke mit dieser Personalentscheidung,
den Sieg einwechseln würde.

Alt-Star Mike Wörmann ließ nicht lange auf sich warten und die zahlreichen
Zuschauer sahen von nun an ein völlig anderes Braker Spiel.

Spielfreude, Spielwitz und immer wieder Wörmann, der seine Mannschaftskameraden
mit seiner Spielintelligenz mitriss.

Der Fußballgott „himself“ war es dann auch, der sich stark durchsetzte und die Braker
mit einem Tor aus dem Halbfeld in der 62.Spielminute mit 2:1 in Führung schoss.


Mike Wörmann jubelt nach seinem gefeierten Treffer zum 2:1.

Von da an spielte nur noch ein Team. Die Jungs wollten es ihrem Leitwolf nachtun
und das 3:1 in der 64. Spielminute durch Yannick Bierauer ließ nicht lange
auf sich warten.

In der 72. Spielminute war es dann Yannick Engelbracht, der mustergültig
durch Steckpass aus der eigenen Hälfte in Szene gesetzt wurde
und zum 4:1 einnetzte.

In der 80. Minute wurde „Wirbelwind“ Wörmann dann unsanft im Strafraum der Hörster zu Falle gebracht.
Der ihm zustehende Elfmeter wurde ihm allerdings durch den Schiedsrichter verwehrt.
Man kann hier schon von einem lupenreinen Skandal sprechen.
Verletzungsbedingt musste Mike Wörmann dann nach 22 denkwürdigen  Minuten
wieder das Feld verlassen.

Schwer gezeichnet, der nur durch Fouls gebremst werden konnte…Mike Wörmann.

Rian Jamal Ali war es dann, der zum 5:1 Spiel-Endstand für die Braker einnetzte.

Da sich die Teilnahme Wörmanns an diesem denkwürdigen Spiels bereits im Vorfeld des Spiels
angebahnt hatte, sich aber zahlreiche Fans bereits im wohlverdienten
Osterurlaub befanden, wurde die Soccerwatch-Übertragung teilweise so stark frequentiert,
dass es zu Abbrüchen der Übertragung aufgrund der starken Nachfrage kam.
Wir bitten das zu entschuldigen und verweisen auf die Highlight-Zusammenfassung.

„Temporär wollten bis zu 2.000 Fans gleichzeitig den Auftritt Wörmanns nicht verpassen und hatten sich
auf der Soccerwatch Plattform eingeloggt. Zuviel für das System…“ resümiert ein überglücklicher
Sportlicher Leiter Jörg Pundmann am Ende des Spiels.

Spätestens seit heute dürfte fest stehen, was sich bereits über Wochen angedeutet hatte,
Mike Wörmann bietet sich ab sofort wieder für größere Aufgaben an.

EBBE aufgepasst. Der Mann schieß Tore und kann ein Team führen.
Mike Wörmann muss zukünftig auch für die „ERSTE“ auflaufen.