Allgemein

I.Herren: Drei Testspielerfolge und personelle Weichenstellung in der Winterpause

Eine Woche vor der Wiederaufnahme der Bezirksligasaison beendete der TuS Brake eine Reihe
von drei Testspielen im Januar mit einem 9:2 Heimerfolg über den Bünder SV.

Zuvor konnten auswärts der SV Enger-Westerenger mit 5:0 und der SV Oerlinghausen mit 3:2 besiegt werden.

Zudem wurde die Kaderplanung für die nächste Saison bereits weit vorangetrieben.
Trainer Carsten Johanning fasst die ersten Wochen des Jahres 2022 zusammen:

„Wir konnten alle Trainingseinheiten in einer sehr guten Besetzung absolvieren und die Jungs haben
motiviert gearbeitet. Alle nehmen die größere Konkurrenzsituation an und wollen sich zeigen.
In den Testspielen haben wir uns von Woche zu Woche gesteigert und heute gegen Bünde eine wirklich
sehenswerte Partie gezeigt.

Bei der Personalplanung liegen intensive Wochen hinter uns. Wir können mit ein bisschen Stolz verkünden,
dass wir ligaunabhängig bereits 21 Zusagen für die kommende Saison haben.

Damit sind unsere Planungen beinahe abgeschlossen und wir können uns voll auf den Kampf um die
Meisterschaft konzentrieren. Ich denke, dass wir die Pause in allen Bereichen hervorragend genutzt
haben und für die kommenden Aufgaben entsprechend gerüstet sind.

Es darf also gerne wieder losgehen.“

16.1. TSV Oerlinghausen – TuS Brake 2:3 (1:2)
Torschützen: Grzegorczyk, Sprenger, Schröder

23.1. SV Enger-Westerenger – TuS Brake 0:5 (0:3)
Torschützen: Lukic, Zech, Josupeit, Wehmeier, Schröder

30.1. TuS Brake – Bünder SV 9:2 (3:1)
Torschützen: Lindemann (4), Wehmeier (2), Dingerdissen (2), Zech