Allgemein

U13: Spvg Steinhagen – TuS Brake 2:4 (0:2)

Das erste Testspiel der Rückrundenvorbereitung konnte unsere U13 am Steinhagener
Cronsbach nach einer überzeugenden Leistung für sich entscheiden.

Nach nur einer Trainingseinheit war davon auszugehen, dass Struktur und Rhythmus
noch fehlen würden, aber die in schwarz spielenden Gäste überraschten von Beginn
an mit einer hohen Passgenauigkeit und Laufbereitschaft und schnürten den Gegner
in dessen Hälfte ein.

Die frühe Führung resultierte aus einem feinen Spielzug über fünf Stationen und gab
dem Braker Spiel von Beginn an viel Sicherheit.

„Wir sind gut reingekommen und haben durch viel Ballbesitz, eine ordentliche Raumaufteilung
und hohe Genauigkeit im Passspiel immer wieder Chancen kreiert.

Die hätten wir noch besser nutzen müssen, aber da der Schwerpunkt für uns aktuell in den Bereichen
Spielaufbau und Spielverlagerung liegt, sind wir sehr zufrieden mit der Leistung.“, lautete das Fazit
von Tim Heidemann nach dem Spiel.

In der zweiten Halbzeit ging die Struktur dann durch einige Umstellungen etwas verloren,
der Gegner zeigte sich zweimal nach Aufbaufehlern der Braker abgezockt vorm Tor,
aber eine starke Einzelleistung und ein Tor nach einer Standardsituation sorgten für den
verdienten Erfolg gegen einen fairen und angenehmen Gegner.